Seit 1901
Gemeinsam erfolgreich
Unsere Werte bestimmen den Anspruch an unsere Arbeit. Unsere Erfolge hält der Geschäftsbericht schwarz auf weiß fest. Mit dem Blick zurück in die Geschichte sehen wir, woher wir kommen und welche Meilensteine wir erreicht haben. Mit Bewusstsein für unsere Umgebung übernehmen wir Verantwortung. All das tun wir bei Hansgrohe gemeinsam – seit 121 Jahren und in Zukunft.
Innovation, Design und Qualität: kompromisslos dem Kunden verpflichtet
Wir haben sehr hohe Erwartungen: an uns selbst, an unsere Produkte und an alle, die mit und für uns arbeiten. Dieser Anspruch spiegelt sich im Innovationsgrad, im ausgezeichneten Design und in der Premiumqualität unserer Armaturen, Brausen und Accessoires wider. So machen unsere Produkte über viele Jahre Freude – vom ersten Gang ins Bad am Morgen bis zur letzten Dusche am Abend.
Was uns antreibt, wofür wir stehen – und was an uns geschätzt wird
Innovationswettbewerb „TOP 100": Seit Januar 2021 zählt die Hansgrohe Group zum vierten Mal in Folge zu den Top-Innovatoren des deutschen Mittelstands (Copyright: Hansgrohe SE).
Höchste Qualitätsstandards, revolutionäre Funktionalitäten, ausgezeichnetes Produktdesign: drei Eigenschaften, die unsere Armaturen, Brausen, Küchenspülen und Accessoires zu dem machen, wofür sie bei unterschiedlichsten Kunden rund um die Welt gleichermaßen geschätzt werden. Für uns sind es die Faktoren, die uns immer wieder zu Höchstleistungen antreiben – sei es in der Produktentwicklung, bei der Gestaltung unserer Bad- und Küchenprodukte oder im Herstellungsprozess. Es sind Begriffe, die wir tagtäglich mit Leben füllen und die für unser kontinuierliches, kompromissloses Streben nach dem besten Kundennutzen stehen.
Drei Erfolgsfaktoren – eine Philosophie, die sich durch alle Bereiche zieht
Innovation geht bei der Hansgrohe Group über wegweisende Produkterfindungen für Bad und Küche hinaus. Wir setzen in der Produktion, bei Logistik und Distribution auf zukunftsfähige Prozesse, Fertigungsverfahren und Technologien. Das gleiche gilt für unsere Bereiche Produktentwicklung, Qualitätssicherung und Service.
Wenn es um Design geht, macht der Hansgrohe Group niemand so schnell etwas vor. Gemeinsam mit international renommierten Designpartnern haben die Marken AXOR und hansgrohe zahlreiche Designpreise in den Schwarzwald geholt. Sie sind der Beleg für eine Produktgestaltung, die unseren Kunden immer wieder aufs Neue die Sicherheit gibt, dass sie in ein wertvolles und Moden überdauerndes Produkt investiert haben.
Eine Klammer um unsere Innovationen und unsere Designkompetenz bildet die Qualität unserer Armaturen, Duschsysteme und Küchenprodukte. Sie ist Grundlage und Anspruch zugleich, beginnt bei jedem Einzelnen im Unternehmen, erstreckt sich über Prozess, Material und Fertigung, und verdient erst dann das Prädikat „Premium“, wenn unsere Kunden lange Zeit Freude an ihrer Investition in Bad oder Küche haben.