Nordrhein-Westfalen Staatskanzlei

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Über Nordrhein-Westfalen Staatskanzlei

Staatskanzlei

Behörde des Ministerpräsidenten

Die Staatskanzlei ist die Behörde des Ministerpräsidenten. Hier laufen die Fäden der Regierungs- und Verwaltungsarbeit zusammen. Aufgabe der Staatskanzlei ist es, den Regierungschef bei der Festlegung und Umsetzung der politischen Richtlinien sowie in seiner Funktion als Repräsentant des Landes zu unterstützen.

Die Beamten und Angestellten der Staatskanzlei unterstützen den Ministerpräsidenten bei der Ausübung seiner Amtsgeschäfte. Die Staatskanzlei ist in ständigem Kontakt mit den Ministerien und damit stets informiert über die Umsetzung der politischen Schwerpunktaufgaben in den Ressorts und der nachgeordneten Verwaltung. Sitz des Ministerpräsidenten ist das Landeshaus am Rheinufer.

Die Staatskanzlei hat den Status einer obersten Landesbehörde. Chef der Staatskanzlei ist Nathanael Liminski.

Die Beschreibung wurde der Website von Nordrhein-Westfalen Staatskanzlei entnommen.
Zuletzt geändert am 23/06/2022

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