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Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund der internationalen Mandate und Zusammenarbeit in allen Fachbereichen unerlässlich.
Gibson Dunn gehört zu den führenden internationalen Kanzleien mit über 1.900 Anwältinnen und Anwälten an 21 Standorten in zehn Ländern. Die Schwerpunkte unserer Beratung liegen in den Bereichen M&A und Private Equity, Gesellschaftsrecht, Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit, Compliance sowie Kartellrecht. Daneben decken wir die Bereiche Datenschutzrecht, Technology & IP, Finanzierungen und Restrukturierungen ab. Wir betreuen vorwiegend nationale und internationale Blue Chip-Konzerne, Private Equity-Gesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie Finanzinstitute.
Von unseren Mandanten werden wir für unsere Verpflichtung zu höchster Qualität sowie unsere persönliche und aktive Betreuung geschätzt.
Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von Gibson, Dunn & Crutcher LLP
Hier hast du einen Überblick über die Standorte von Gibson, Dunn & Crutcher LLP
Sehr gute Englischkenntnisse sind aufgrund der internationalen Mandate und Zusammenarbeit in allen Fachbereichen unerlässlich.
Wir vertreten häufig weltbekannte Mandanten, z.B.:
Wir führen jedes Jahr für alle unsere Anwälte in München und Frankfurt ein „German Retreat“ mit Vorträgen und Workshops zur fachlichen Weiterentwicklung und fortlaufenden Stärkung der „Personal Skills“ jedes einzelnen durch. Das unterstützt den besonderen Teamgeist bei Gibson Dunn, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kommt.
Dr. Markus Nauheim, LL.M. (Duke) erwähnt die Besonderheiten der Kanzlei Gibson Dunn und gibt einen Einblick, wie die tägliche Arbeit eines Partners bei Gibson Dunn aussieht.
Empfohlen für Compliance
Empfohlen für Interne Untersuchungen
Empfohlen für Private Equity
Empfohlen für Gesellschaftsrecht
Empfohlen für Kartellrecht
Empfohlen für M&A (mid- & large-size deals)
Empfohlen für Kartellrecht
Empfohlen für Compliance-Untersuchungen
Empfohlen für Gesellschaftsrecht
Empfohlen für M&A
empfohlen für Konfliktlösung
Empfohlen für Private Equity
Empfohlen für Corporate / M&A
Empfohlen für Compliance
Empfohlen für Dispute Resolution – White Collar Crime
Top-Wirtschaftskanzlei 2020 - Compliance, Gesellschaftsrecht und M&A
Top Kanzlei 2021 für Kartellrecht, M&A und Wirtschaftsstrafrecht
Beste Wirtschaftskanzlei 2021 für Compliance und M&A
Erhalten Sie hier Einblicke in den typischen Arbeitsalltag von unserer Associate Lisa Hollfelder aus der M&A und Private Equity Praxisgruppe.
09:00 Uhr
Heute beginnt mein Tag mit unserem deutschlandweiten Team Call, bei dem alle zwei Wochen aktuelle Themen besprochen und neue Mitarbeiter vorgestellt werden.
9:30 Uhr
Nach dem Call sortiere ich meinen Posteingang, beantworte offene E-Mails und verschaffe mir einen Überblick über die heute anstehenden To Dos.
10:30 Uhr
Für ein anstehendes Closing bereite ich Dokumente in Abstimmung mit unserer Mandantin und Anwälten in den USA und Italien vor. Dafür telefoniere oder schreibe ich E-Mails mit meinen Ansprechpartnern und stimme die Verantwortlichkeiten und konkreten Inhalte der Dokumente ab.
12:30 Uhr
Mit einer unserer Referendarinnen bespreche ich den von ihr vorbereiteten Entwurf eines Gesellschafterbeschlusses über die Bestellung eines Geschäftsführers.
13:00 Uhr
In der Mittagspause findet unser Corporate Group Lunch statt, bei dem wir uns im Frankfurter Team über laufende und anstehende Projekte austauschen.
14:00 Uhr
Ich mache mit der Erstellung der Closing-Dokumente weiter und bespreche meine Rückfragen mit einer Senior Associate in unserem Team sowie dem verantwortlichen US-Partner.
15:30 Uhr
In einem Pro Bono Mandat bereite ich die Antwort auf eine Anfrage und die zugehörigen Dokumente für die Umfirmierung einer deutschen Gesellschaft und die Abberufung eines Geschäftsführers vor.
16:30 Uhr
Für die Vorbereitung des anstehenden Closing findet ein Call mit unserer Mandantin statt, bei dem wir den aktuellen Stand der Closing-Vorbereitungen und offene Punkte besprechen sowie die anstehenden Aufgaben verteilen.
17:15 Uhr
Im Nachgang zu unserem Call aktualisiere ich gemeinsam mit einem wissenschaftlichen Mitarbeiter die Checkliste für das Closing, damit wir einen Überblick haben, wo wir bei den Vorbereitungen stehen.
19:00 Uhr
Als nächstes steht die Überarbeitung einer Vertraulichkeitsvereinbarung an, die ich für unsere Mandantin mit der Gegenseite verhandle.
21:00 Uhr
Ich verlasse das Büro und treffe eine Freundin zum Abendessen.
Wir freuen uns, verkünden zu können, dass mit Katharina Humphrey zum 1. Januar 2023 die erste Frau in einem unseren deutschen Büros zur Partnerin ernannt wurde.
Katharina Humphrey (40 Jahre) ist seit 2012 Rechtsanwältin im Münchner Büro von Gibson Dunn. Sie berät Unternehmen im Zusammenhang mit internen Untersuchungen zu Compliance-Fragen sowie damit verbundener Straf- und Verwaltungsverfahren vor in- und ausländischen Behörden. Sie verfügt über besondere Expertise in den Bereichen Korruptionsbekämpfung, technische Compliance und ESG. Zudem berät sie Mandanten seit vielen Jahren bei der Strukturierung, Implementierung und Bewertung von Compliance-Managementsystemen sowie im Zusammenhang mit Compliance-Monitorships.
Katharina Humphrey ist Mutter einer kleinen Tochter und damit nicht nur die erste Frau an der Spitze sondern auch der perfekte Beweis, dass sich Karriere und Familie auch für Frauen in Großkanzleien vereinbaren lassen. Neben ihrer Vorreiterrolle kommt Katharina Humphrey damit auch eine wichtige Vorbildfunktion für unsere zahlreichen weiblichen Associates zu. Sie hat sich die Förderung der Anwältinnen bei Gibson Dunn und darüber hinaus auch des weiblichen Nachwuchses in Großkanzleien auf die Fahne geschrieben.
Mit Dr. Jan Schubert hat sich der Partnerkreis ab dem 1. Januar 2023 auch in unserem Frankfurter Büro verstärkt. Herr Schubert berät vor allem zu grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen im Bereich des Mid- und Large-Cap. Darüber hinaus hat Jan Schubert besondere Expertise bei Venture Capital-Investments, Joint Ventures sowie Management-Beteiligungsprogrammen.
Zu seinen Mandanten zählen neben hochkarätigen Private Equity-Fonds auch strategische Investoren. Im letzten Jahr beriet er beispielsweise einen Fonds, durch den sich LeBron James am deutschen Premiumfahrradhersteller Canyon Bicycles beteiligt hat.
Jan Schuberts Tätigkeit umfasst neben der Führung der Transaktionen insbesondere die Identifikation zentraler Dealthemen und die rechtssichere Vereinbarung der Risikoallokation zwischen den, an einer Transaktion beteiligten Parteien. Gemeinsam mit unseren Mandanten erarbeitet Herr Schubert maßgeschneiderte Lösungen und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit seinen Kolleginnen und Kollegen sowie interdisziplinären Fachleuten um. Dabei behält Herr Schubert stets die wirtschaftliche Interessenlage der Parteien im Blick.
Darüber wird Jan Schubert sehr geschätzt für seine Arbeit im internationalen Pro Bono-Komitee der Kanzlei und seinen Beitrag zur Ausbildung jüngerer Kolleginnen und Kollegen. Persönlich engagiert sich Herr Schubert außerdem für das Thema Diversity und ist bei dem Karrierenetzwerk ALICE als Mentor aktiv und Teil der Kampagne #GesichtZeigen. Wir freuen uns sehr, Jan Schubert als neuen Partner in unseren Reihen zu haben.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, ob als Praktikant, Referendar, wissenschaftlicher Mitarbeiter oder Rechtsanwalt.
Gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen Weg bei Gibson Dunn sind exzellente juristische Fachkenntnisse, Enthusiasmus, Lernbereitschaft, wirtschaftliches Interesse, hervorragende Englischkenntnisse, interkulturelle Erfahrungen, Neugierde, Hartnäckigkeit, Teamfähigkeit und Humor.
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Review-Prozess
Regelmäßige Standortbestimmung
Ein intensiver, jährlich - in den ersten zwei Berufsjahren sogar halbjährlich - stattfindender Review-Prozess gewährleistet Ihnen eine regelmäßige Standortbestimmung bzgl. Ihrer Leistungen und Potenziale sowie Ihrer Entwicklungsmöglichkeiten.
Partnerschaft
In der Regel 8 Jahre
Bei uns dauert der Weg zur Partnerschaft in der Regel 8 Jahre. Auf dem Weg dahin gibt es jedes Jahr (zu Anfang alle 6 Monate) ein eingehendes Review und eine umfassende Einschätzung, wo man steht.
Umfangreiches Ausbildungsprogramm in Kooperation mit der TU München. Neben juristisch-fachlichen Inhalten wird hiermit unternehmerisches Denken und die Entwicklung zu einer eigenständigen Beraterpersönlichkeit gefördert.
Es besteht die Möglichkeit zu Secondments, insbesondere in unsere US-Büros (New York). Ein Secondment hat üblicherweise eine Dauer von 6 bis 12 Monaten.
Durch einen ständigen und international einheitlichen Dialog erreichen wir eine hohe Transparenz bezüglich der Leistungen des Einzelnen und sichern so Chancengleichheit bei der Entwicklung.
Gibson Dunn verfolgt kein strenges „Up or out-Prinzip“. Neben dem Weg in die Partnerschaft bietet die Kanzlei einen Of Counsel-Status. Dieser kann sowohl dauerhaft als auch als Durchgangsstufe auf dem Weg in die Partnerschaft angelegt sein.
Wenn Sie neben überzeugender juristischer Qualifikation und sehr guten Englischkenntnissen auch wirtschaftliches Interesse, Kreativität, Engagement und Teamgeist mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Unterstützung beim Repetitorium
Arbeitszeitmodelle
Wir legen Wert darauf, dass unsere Anwälte ausreichend Zeit für ihre Familie haben. Wir bieten deshalb auch sehr individuelle Lösungen, wie z.B. Teilzeitverträge oder flexible Elternzeit-Regelungen an.
Anwälte haben die Fähigkeit und daher auch eine besondere Verantwortung, einen Beitrag zur Gerechtigkeit durch Zugang zu rechtlicher Beratung für alle zu leisten. Wir fühlen uns seit jeher der Pro Bono Arbeit verpflichtet und unterstützen eine Vielzahl von gemeinnützigen Organisationen und Einzelpersonen bei der Durchsetzung ihrer Interessen. Für unser Engagement werden wir in den USA regelmäßig ausgezeichnet. In Deutschland engagieren wir uns unter anderem für das Netzwerk Chancen, die Lebenshilfe Giessen, Haus des Stiftens, die Bundesinitiative Unternehmen Partner der Jugend und den Paritätischen Wohlfahrtsverband - Landesverband Bayern.
ca. 42%
The firm recently implemented a firm-wide Global Wellness program for all firm employees. Our wellness program encourages each employee to design and move towards their own vision for physical and mental wellbeing. Some wellness topics include maintaining proper hydration, sleep health, live workouts, managing stress and how to counteract bad posture sitting at a desk. With both mental and physical health a priority, the program’s mission is to help improve life quality through both new and existing resources, enabling attorneys and staff to define and achieve their own wellness goals. The firm also sponsors an Employee Assistance Program, which offers 24/7 counseling to all employees and their family members and other services to support our employees’ wellbeing. All Gibson Dunn members are also eligible for a Journey Meditation subscription, which provides access to live and archived meditations. In addition to meditations on reducing stress and self-care, there are some designed for the entire family. Global Wellness helps harbor work life synergy through convenience care referral services for daily life needs at no charge via WPO, including referrals for local professionals (e.g., electricians, plumbers, house cleaners), automobile purchases, and travel resources.
We define wellness broadly, beyond any metric or activity, to be inclusive of how each person at Gibson Dunn experiences wellness based on their unique personality, values, and life story. Rather than prescribing a single path to well-being, Gibson Dunn invites each individual to design and move towards their own vision for feeling well. We aspire to listen actively to one another and foster a supportive environment free of judgement. With mental health a priority, our mission is to help improve life quality through both new and existing resources, enabling our attorneys and staff to define and achieve their own wellness goals.
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