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Dolde Mayen & Partner

Dolde-Mayen-Kompetenztraining „Zielgerichtet und beziehungsstärkend mit Mandanten kommunizieren“

Bewerbungsfrist bereits abgelaufen
Eine Bewerbung auf das Event ist nicht mehr möglich.


Eventtermin

16.10.2019
08:30 Uhr

Bewerbungsfrist

1.10.2019
23:00 Uhr

Veranstaltungsort

Heilbronner Straße 41
70191 Stuttgart

Sie befinden sich im Endspurt des Referendariats oder Ihrer Promotion. Ihr Zieleinlauf in den Anwaltsberuf ist in Sichtweite. Ein gutes Gefühl, nicht wahr? Haben Sie sich jemals die Frage gestellt: Wie schaffe ich es, zielgerichtet mit Mandanten zu kommunizieren, um tragfähige Beziehungen zu gestalten? Und wie erreiche ich mein Gegenüber wirklich? Nein? Dann ist es höchste Zeit, sich darauf vorzubereiten. Denn das lernen Sie nicht an der Uni und nicht im Referendariat, sondern im Dolde-Mayen-Kompetenztraining: „Zielgerichtet und beziehungsstärkend mit Mandanten kommunizieren“.
 

Nutzen Sie die Chance, zu erkennen und anzuwenden, wie Sie „Zielgerichtet und beziehungsstärkend mit Mandanten kommunizieren“. Bewerben Sie sich und lernen Sie, Ihre Stärken als Gesprächspartner zu entwickeln und Ihr Gegenüber wirklich zu überzeugen. Genau hier setzt dieses Dolde-Mayen-Kompetenztraining an. Mit Hilfe eines erfahrenen Trainers reflektieren und erarbeiten Sie in einem 1-Tages-Intensivtraining Ihre zielgerichtete und beziehungsstärkende Kommunikationskompetenz.
 

So läuft der Tag ab

Kommunikation im Alltag

  • Beispiele aus der Praxis
  • Wie funktioniert Kommunikation?
  • Missverständnisse im Alltag
  • Vorrausetzungen für effektives und effizientes Dialogverhalten
  • Die eigene Haltung im Gespräch und deren Wirkung auf Dritte
  • Die Autoritätsformel
  • Das Kommunikationsmodell für wahre Profis
  • Vom Downloaden zum empathischen Hinhören
  • Methoden, die wahrgenommene Kompetenz deutlich zu steigern
     

Wahrnehmungs- und Kommunikationsmuster (LIFO®- Methode)

  • Darstellung und Beschreibung unterschiedlicher Verhaltensstile
  • Erstellen des eigenen Verhaltensprofils und Erkennen der eigenen Verhaltensmuster
  • Grundmotive, Werte und Qualitätsvorstellungen unterschiedlicher Verhaltensstile
  • Auswirkungen auf unser Kommunikationsverhalten
  • Menschen lesen und angemessen reagieren
  • Eigene Stärken in der Kommunikation erfahren, ausbauen und nutzen
  • Erkenntnisse, Folgerungen, Handlungsoptionen
  • Auf Augenhöhe kommunizieren
  • Gespräche mit Mandanten sicher gestalten
     

Anreise am Vorabend. Zwangloses Get-together mit Abendessen und der Gelegenheit, die Kanzlei und ihre Anwältinnen und Anwälte kennenzulernen.