Öffentlicher Sektor
undefined
BAHN-BKK

Volljurist:innen in Frankfurt am Main ab sofort (On Site)

Referent (m/w/d) Sozialverfahren BAHN-BKK

Bewerbung über eigene Karriereseite möglich
Nutze die Website des Arbeitgebers, um dich zu bewerben.

Bei uns bewegen Sie etwas! Mit mehr als 580.000 zufriedenen Versicherten ist die BAHN-BKK einer der größten betrieblichen Krankenversicherer Deutschlands. Als geöffnete, gesetzliche Krankenkasse mit Präventionsschwerpunkt verstehen wir uns als kompetente, verlässliche und innovative Gesundheitspartnerin für unsere Kunden.

Für unsere Regionalgeschäftsstellen Berlin, Cottbus, Münster, Frankfurt am Main oder Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent (m/w/d) für Sozialverfahren in Vollzeit.

Das erwartet Sie:

  • Übernahme von Verantwortung
    Sie bearbeiten eigenständig die Widerspruchsverfahren zwischen den Versicherten und der BAHN-BKK. Hierbei prüfen Sie die Sachverhalte nach sozialrechtlichen Gesichtspunkten und erstellen die Widerspruchsbescheide.
  • Kommunikation und Kooperation
    In den Sitzungen des Widerspruchsausschusses erläutern Sie die von Ihnen geprüften Widersprüche und nehmen Stellung zu Ihrer rechtlichen Auffassung.
  • Analyse und Optimierung
    Die eingehenden Widersprüche und Klagen werten Sie statistisch aus und wirken an der Entwicklung von Konzepten und Strategien zur Vermeidung von Widerspruchsverfahren mit.
  • Beratung und Unterstützung
    Bei Fragen auf dem Gebiet des Sozialversicherungs- und Verwaltungsverfahrensrechts stehen Sie den Fachabteilungen als Ansprechpartner*in zur Verfügung.

Das bringen Sie mit:

  • Ihre Erfahrungen
    Idealerweise verfügen Sie über ein juristisches Studium (mind. 1. Staatsexamen) oder eine Ausbildung zum*zur Sozialversicherungsfachangestellten mit abgeschlossenem Fortbildungsstudium im Bereich Krankenversicherung. Bewerben Sie sich gerne auch mit einem vergleichbaren Ausbildungshintergrund und/oder einschlägiger Berufserfahrung.
  • Ihre Persönlichkeit
    Sie sind kommunikativ und arbeiten kooperativ im Team. In neue Sachverhalte arbeiten Sie sich strukturiert und sorgfältig ein. Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
  • Ihr Know-how
    Sie haben gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Verwaltungsverfahrensrecht. Zudem sind Sie sicher in der Anwendung der MS-Office-Programme und offen für das Erlernen von krankenkassenspezifischer Software.

Unsere Rahmenbedingungen:

Neben einem krisenfesten Arbeitsplatz erwarten Sie:

  • flexible Arbeitszeiten (38-Stunden-Woche, ein großzügiger Arbeitszeitrahmen ohne Kernarbeitszeit)
  • die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (anteilig)
  • ein Urlaubsanspruch von mindestens 30 Tagen, der durch ein Wahlmodell und unbegrenzt Gleittage erhöht werden kann
  • ein monatlicher Arbeitgeberzuschuss zum "Deutschland-Ticket"
  • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kompetenten und verlässlichen Team
  • eine marktgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag
  • eine Krankenzusatzversicherung sowie Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
  • ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement

Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Sarah-Jane Coward (+49 (69) 77078 340) als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Fragen zu den Rahmenbedingungen Ihres Arbeitsverhältnisses und zum Bewerbungsverfahren können Sie gerne an Frau Sandra Weckwerth (+49 (69) 77078 223)richten.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung direkt über unser Karriereportal.


Talent Rocket kooperiert bei diesem Job mit Stellenanzeigen.de

Stellenanzeigen.de Logo

Ort und Anfahrt

Wo befindet sich dein zukünftiger Arbeitsort und wie lange dauert die Anfahrt? Gib deine Heimatadresse oder dein Wunschviertel an und wir berechnen dir den tatsächlichen Anfahrtsweg.

+ Aktuellen Standort hinzufügen
Die berechneten Anreisezeiten basieren auf den Verkehrsdaten eines typischen Dienstag morgens um 8:30.
Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Ähnliche Bereiche

Erweitere deine Filter um ähnliche Bereiche, um noch mehr passende Jobs zu finden.