Das Waisenhaus – Stiftung des öffentlichen Rechts – ist eine seit 1679 bestehende Frankfurter Stiftung und eine Einrichtung der ambulanten, teilstationären und stationären Jugendhilfe. Unser Ziel ist es, die Lebensperspektive von Kindern und Jugendlichen in der heutigen Gesellschaft zu verbessern sowie die persönliche, soziale und ökonomische Eigenständigkeit der Betroffenen zu stabilisieren.
Zur Verstärkung der Abteilung Vermögensverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleitung (m/w/d) für die Erbbaurechtsverwaltung.
Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75 %) | Entgeltgruppe 11 TVöD | unbefristet
Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die Vorbereitung, den Abschluss und die laufende Verwaltung von Erbbaurechtsverträgen in einem kleinen Team
- Teilnahme an notariellen Beurkundungen und Überwachung der gesamten Vertragsabwicklung
- Sicherstellen der Belange der Stiftung bei Erbbaurechtsübertragungen
- Prüfung der Beleihungsfähigkeit und Erstellung von Zustimmungs- und Stillhalteerklärungen oder Rangrücktrittserklärungen
- Vorbereitung von Grundstückskaufverträgen, Begleitung von baurechtlichen Verfahren und anderen Immobilienangelegenheiten sowie deren Abschluss und Abwicklung
- Gelegentliche Bearbeitung von Nachlassangelegenheiten
- Vertragspartner erleben Sie als freundliche, kompetente und verbindliche Ansprechperson
So können Sie uns überzeugen:
- Abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder Hochschule mit juristischer Ausrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recht oder Immobilien
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Word
- Einsatzfreude und Teamfähigkeit
- Führerschein (Pkw Klasse B)
Wir bieten:
- Eine interessante und zukunftssichere Tätigkeit
- Eingruppierung nach TVöD
- Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung – gültig für alle Tarifgebiete des RMV, mit Mitnahmeregelung, JobRad, zusätzliche Altersversorgung, günstige Mittagsmahlzeiten sowie ggf. Hilfe bei der Wohnungssuche
- Möglichkeit am Sport-, Wellness- und Gesundheitsnetzwerk EGYM Wellpass mit über 10.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie Onlineangeboten zu vergünstigten Firmenkonditionen teilzunehmen
- Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Eine strukturierte und umfangreiche Einarbeitung
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
- Einzelbüros für eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Kostenlose Parkmöglichkeiten
Bei Fragen vorab oder zur Bewerbung wenden Sie sich bitten an die Abteilungsleiterin Frau Gauglitz, Tel.: 069/298003-38.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unsere Karriereseite!