Großkanzlei
undefined
PLUTA Rechtsanwalts GmbH

(Wirtschafts-)Jurist / Betriebswirt (m/w/d) PLUTA Rechtsanwalts GmbH

Associates, Legal Counsels oder Syndikusanwält:innen, Diplomjurist:innen, Wirtschaftsjurist:innenin Lübbecke ab sofort (Vor Ort)

mit Berufserfahrung

Bewerbung über eigene Karriereseite möglich
Nutze die Website des Arbeitgebers, um dich zu bewerben.

Wir sind eine Wirtschaftskanzlei, spezialisiert auf Sanierung & Restrukturierung, Arbeitsrecht sowie M&A Beratung. Bundesweit und international arbeiten wir mit rund 500 Mitarbeitern an 40 Standorten zusammen.

Wir bieten Ihnen

  • Standortübergreifende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in Sanierungsmandaten und Insolvenzverfahren
  • Moderne IT-Infrastruktur, die ein fast papierloses Arbeiten ermöglicht, durch Einsatz von MS-Office, Dokumentenmanagementsystemen, LEXolution und Winsolvenz, HR-Management- und Zeiterfassungssystemen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Regelmäßige Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten intern/extern, eigene Fortbildungs-Akademie (PLUTA Akademie)
  • Möglichkeit der Teilnahme am Firmenfitness Programm EGYM Wellpass
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen

Ihre Aufgaben umfassen

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Regelinsolvenzverfahren oder als Teil eines Projektteams
  • Auffinden und Durchsetzen von Vermögenswerten und Ansprüchen
  • Beauftragung/Durchführung von Verwertungshandlungen
  • Erstellung von Gutachten und Berichten an das Insolvenzgericht
  • Termin- und Fristenkontrolle
  • Unterstützung des Insolvenzverwalters bei der Unternehmensfortführung

Sie bringen mit

  • Abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Quali­fi­kation (Dipl. Jur., Wirtschaftsjurist, Betriebswirt (BA/FH) oder eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung mit Weiterqualifizierung durch einschlägige Berufserfahrung oder Fortbildungen)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Restrukturierung / Insolvenzverwaltung
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Freude am Umgang mit juristischen Fragestellungen und Zahlenverständnis
  • Sicheres Auftreten gegenüber Verfahrensbeteiligten

Das wäre wünschenswert:

  • Kenntnisse in Winsolvenz und LEXolution
  • Führerschein der Klasse B
  • Erfahrung in der Begleitung von Unternehmensfortführungen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann werden Sie Teil unseres Teams – in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Wochenstunden) – und gestalten Sie mit uns spannende Restrukturierungs- und Sanierungsprojekte.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über die Karriereseite!


Kontakt

MarieWerner
Frau Marie Werner

Ort und Anfahrt

Wo befindet sich dein zukünftiger Arbeitsort und wie lange dauert die Anfahrt? Gib deine Heimatadresse oder dein Wunschviertel an und wir berechnen dir den tatsächlichen Anfahrtsweg.

+ Aktuellen Standort hinzufügen
Die berechneten Anreisezeiten basieren auf den Verkehrsdaten eines typischen Dienstag morgens um 8:30.
Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.
Mit meinem Klick auf die Karte willige ich freiwillig in den Aufbau einer externen Verbindung, sowie in die Übermittlung meine IP-Adresse und personenbezogenen Daten an Google (Google Maps) ein. Mit meinem Klick auf die Karte erteile ich auch freiwillig meine ausdrückliche Einwilligung gem. Art. 49 Abs. 1 Unterabs. 1 Buchst. a DS-GVO in Datenübermittlungen in Drittländer zu den und durch die in der Datenschutzerklärung genannten Unternehmen, einschließlich Google Maps, und Zwecke, insbesondere für solche Übermittlungen an Drittländer für die ein oder kein Angemessenheitsbeschluss der EU/EWR vorliegt sowie an Unternehmen oder sonstige Stellen, die einem bestehenden Angemessenheitsbeschluss nicht aufgrund einer Selbstzertifizierung oder anderer Beitrittskriterien unterfallen, und in denen oder für die erhebliche Risiken und keine geeigneten Garantien für den Schutz meiner personenbezogenen Daten bestehen (z.B. wegen § 702 FISA, Executive Order EO12333 und dem CloudAct in den USA). Bei Abgabe meiner freiwilligen und ausdrücklichen Einwilligung war mir bekannt, dass in Drittländern unter Umständen kein angemessenes Datenschutzniveau gegeben ist und das meine Betroffenenrechte gegebenenfalls nicht durchgesetzt werden können. Ich kann die datenschutzrechtliche Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft, z.B. durch die Änderung meiner Cookie-Einstellungen oder das Löschen meiner Cookies und Browserdaten, widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Mit einer einzelnen Handlung (dem Klick auf die Karte), erteile ich mehrere Einwilligungen. Dabei handelt es sich sowohl um Einwilligungen nach dem EU/EWR-Datenschutzrecht als auch um die des CCPA/CPRA, ePrivacy und Telemedienrechts, und anderer internationaler Rechtsvorschriften, die unter anderem zum Speichern und Auslesen von Informationen notwendig und als Rechtsgrundlage für eine geplante weitere Verarbeitung der ausgelesenen Daten erforderlich sind. Meine Einwilligung umfasst insbesondere eine ausdrückliche Einwilligung in alle nachgelagerten Datenverarbeitungen durch Drittanbieter, die auch in unsicheren Drittländern erfolgen können, insbesondere für personalisierte und zielgerichtete Werbung, durch alle in ihrer Datenschutzerklärung genannten Unternehmen, sowie deren Unterauftragsverarbeiter und Verantwortliche, die Daten von diesen Drittanbietern oder ihnen innerhalb einer Datenverarbeitungskette erhalten oder übermittelt bekommen. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung durch die Verweigerung eines Klicks auf die Karte verweigern kann. Mit meiner Handlung bestätige ich ebenfalls, die Datenschutzerklärung und das Transparenzdokument gelesen und zur Kenntnis genommen zu haben.