Auf ein Interview mit
Leyly Erfani
Head of Knowledge Services
Wäre es nicht phantastisch innerhalb der Großkanzlei eine eigene Einheit zu haben, die dafür sorgt, dass sämtliches Wissen unkompliziert, schnell und intern abrufbar ist? Der Bereich Knowledge Services kümmert sich bei Taylor Wessing genau darum und bildet, wie jüngst formuliert wurde, das Rückgrat der Kanzlei. „Wir sichern und erweitern das Wissen der Kanzlei“, sagt Leyly Erfani, die das Team aus spezialisierten Anwältinnen und Anwälten leitet. Dafür ist es wichtig, alle aktuellen und weltweiten Entwicklungen des Marktes, der Rechtsprechung und der Gesetzgebung im Blick zu haben.
Eine ebenso wichtige Rolle für Knowledge Services spielt Legal Tech. Wobei dies nicht nur den Bereich von Leyly Erfani betrifft, sondern die ganze Kanzlei: „In der Kanzlei der Zukunft stecken 70% Tech – und zwar in allen Bereichen und auf allen Ebenen.“